Sunday, September 5th 2010, 1:33pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

kurzbart

Beginner

Date of registration: May 24th 2010

Level: 5 [?]

Experience: 105

Next Level: 173

1

Monday, May 24th 2010, 1:51pm

Aus Dick mach Dünn

Hallo zusammen,
habe mich hier nagemeldet, damit ich mal was über Fotobearbeitung lerne. Ich fotogrfiere schon eine ganze Weile, früher Canon AT1, dann Canon A1, jetzt Canon EOS 1000D.
Ich habe das Problem, dass ich bei einigen Fotos die Damen retuschieren soll. Die fiden sich zu dick. Jetzt weis ich gar nicht, wie man so etwas macht. Haut schönen habe ich gelesen, Pickel entfernen habe ich auch gelesen und rote Auge entfernen habe ich auch gelesen.
Nur wie und mit welchem Werkzeug (am besten ein frei verfügbares Tool) kann man die Kurven (einer Frau) verbessern?
Bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
Kurzbart

Fuchs

Beginner

Date of registration: Oct 26th 2009

Level: 12 [?]

Experience: 2.824

Next Level: 2.912

2

Monday, May 24th 2010, 2:21pm

Außer dem Schatten vom Doppelkinn "verstecken" und die Hautfarbe etwas "gebräunter" darzustellen würde mir da nichts einfallen. Verzerrungen wirken vermutlich unnatürlich.

Bin schon auf die Kommentare der Profis gespannt :-)

LG
Michael
Kamera: Olympus SP-590 UZ
Sonstiges Zeugs: Cullmann Stativ Alpha 2500, Kabelauslöser ("Fake" RM-UC1)
Software: Corel Photo-Paint, Picasa, Olympus Master 2, Microsoft ICE, sonst noch am suchen ;-)

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.396.278

Next Level: 6.058.010

3

Monday, May 24th 2010, 3:09pm

Hallo Kurzbart und Willkommen hier im Forum.

Eigentlich ist es ja nicht die Aufgabe eines Bearbeitungsprogramms eine Diät zu ersetzen ;), aber weshalb nicht in einem gewissen Rahmen? Wenn an einigen Stellen Probleme sind, kann man sich schon ein wenig behelfen. Eine einfache Methode ist z.B. mit dem Freeware Programm AnmanieSMP möglich, dort kann man z.B. die Problemzonen dezent wegziehen. Aber keine Wunder erwarten.

Habe mal eine Animation angehängt, dort sieht man die Wirkung.

Grüße von Erich
Käthe has attached the following file:
  • vornach.gif (372.66 kB - 27 times downloaded - Last download: Jul 5th 2010, 8:35pm)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.

Date of registration: Feb 7th 2010

Level: 19 [?]

Experience: 17.859

Next Level: 22.851

4

Thursday, May 27th 2010, 9:04pm

Hallo Kurzbart,

da hier gerne Freeware empfohlen wird, werfe ich mal Gimp in den Raum. Dort gibt es unter "Filter - Verzerren" das IWarp-Werkzeug, das ähnlich wie das Verflüssigenwerkzeug in PS und PSE funktioniert.

Es gibt da im Netz ein interessantes Video, wobei ich nicht weiss ob ich den Link dazu einstellen darf. Das Motiv entspricht evtl. nicht den Vorstellungen des Forums, aber man kann da schon kleine Wunder zaubern.

Wenn du möchtest schicke ich dir den Link per PM oder per Email.

Grüße
Robert
Die Sonne geht auf