Sunday, September 5th 2010, 1:26pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

Nightlady

Beginner

Date of registration: Sep 22nd 2009

Level: 7 [?]

Experience: 348

Next Level: 443

1

Tuesday, September 22nd 2009, 9:25pm

Problem mit Digi-Bildern beim anschauen

Hallo, :blume:

wieß nicht ob ich hier richtig poste, ?(

habe mit einer uralten Digicam von Canon Bilder vom Urlaub gemacht, in der Miniaturansicht werden sie auch komplett dargestellt, nur wenn ich sie versuche groß zu öffnen ist die untere Hälfte grau, woran kann das liegen? :ugly:

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!!

Gruß

Nightlady :hexe:

Normag 1

Master

Date of registration: Jun 12th 2009

Level: 32 [?]

Experience: 424.088

Next Level: 453.790

2

Tuesday, September 22nd 2009, 9:30pm

Tach auch.
Erst mal :welcom:
Es giebt hier sicher einige die was da zu sagen können, aber ich denke das dafür Beispiele nötig sind.

Herbert :winke:
Gruß Herbert :winke:
DSLR: Pentax K200D, Pentax 18-250 u. 1,7-50, Petri 2,8-28, Sigma 2,8-4 28-70 u.2,8 18-50. Analog: Minolta SRT 100 u. XD 7.
EBV: Gimp, Photo Scape, Picasa und RAW Therapee ( Ich bin nicht wie die Anderen - Ich bin Schlimmer)

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.396.256

Next Level: 6.058.010

3

Tuesday, September 22nd 2009, 9:31pm

Hallo Lady

wenn du ein wenig ausführlicher posten würdest, wäre die Sache vielleicht etwas leichter. Wo und wie betrachtest du die Bilder (auf Karte/Festplatte am PC im Explorer oder eine Software) und dazu eventuell noch ein Beispielbild.

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.

Arne

Anfänger

Date of registration: Jun 7th 2009

Level: 27 [?]

Experience: 156.852

Next Level: 157.092

4

Tuesday, September 22nd 2009, 10:53pm

moin,
von mir auch nochmal :welcom:

entweder deine speicherkarte ist beschädigt(untersuche sie mal nach kratzen/vielleicht mit einem magneten in berührung gekommen)
oder dein kartenleser bzw. usb hat ne kleine macke(treiber neu installieren)

da ich auch schonmal solche probleme hatte, kann ich eigendlich ausschließen die kamera falsch schreibt.

lade doch einfach mal ein solches bild hoch.dann kann ich mir mal das bild genauer angucken(metadaten[exif])

ansonsten konvertiere dein bild mal in ein anderes vormat.
manche wiedergabeprogramme akzeptieren nämlich nicht alle formate (besonders alte!)
zu guter letzt kannst du ja mal versuchen das bild mit irfanview zu öffnen.dieses programm erkennt so ziemlich alle vormate.

lg.arne
Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete.
Joel Meyerowitz

zewe

weiß einiges

Date of registration: Sep 29th 2007

Level: 37 [?]

Experience: 1.110.735

Next Level: 1.209.937

5

Wednesday, September 23rd 2009, 8:01am

bei einer alten CanonA80 hatte ich auch das Problem, dass die Kamera nicht alle (CF-)Karten richtig beschreiben konnte. Besonders neuere große und schnelle Karten mag sie gar nicht (Kartenschreibfehler ohne Bild oder auch nur zur Hälfte beschrieben - mit grauem unteren Rand). Das Vorschaubild ist ja eine eigene "Mini-Datei", bei der Aufnahme erzeugt und eingebettet in die jpg-Datei und daher nicht aussagefähig für das ganze Bild. Das ganze hat nicht mit verschiedenen Formaten zu tun und solche kaputten Bilder werden in allen Betrachtern so angezeigt wie sie eben falsch gespeichert wurden. Nachträglich lässt sich da auch nichts mehr machen. Wenn der graue Rand nicht zu groß ist, hilft nur: abschneiden oder löschen.
Gruß
Christian
---------
Pentax K7D, div Sigma-Objektive, Pentax W60, Canon A80 - EBV hauptsächlich FixFoto, Faststone, PanoramaStudio PhotomatixPro

HeiM

Sage

Date of registration: Jul 18th 2009

Level: 35 [?]

Experience: 754.241

Next Level: 824.290

6

Wednesday, September 23rd 2009, 4:06pm

Hallo Nightlady,
trotz deiner Probleme :welcom:

Ergänzend zu Christians Post noch folgender Hinweis:
1. hast du schon versucht, die Bilder auf den PC zuladen?
2. Wenn ja, womit.
Direkt aus der Kamera, über Cardreader?
Wenn cardreader, einer, der fest im PC eingebaut ist?
3. Hast du schon mal versucht, das Bild in einem Programm komplett zu öffnen (darzustellen).
Nach deinen bisherigen Angaben stochern wir nur im Dunkeln.
HG Heinz
Homepage

Die Welt ist voller Motive. Wir müssen nur die richtige Auswahl treffen!
Pentax K20D, Samsung WB550 - div. Zubehör
Software: FixFoto, Corel Draw12, Corel Photo-Paint12, Xn View, Photofiltre, Photoscape, PlaywithPicture, Photomatix,
Panostudio, PTGui, Pinnacle 12, Camtasia 5 und noch Kleinkram.

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.396.256

Next Level: 6.058.010

7

Wednesday, September 23rd 2009, 7:01pm

Nach deinen bisherigen Angaben stochern wir nur im Dunkeln...
... und deshalb ist es wohl auch besser für uns zu warten, bis sich Nightlady noch einmal meldet.

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.

1 guest thanked already.