Sunday, September 5th 2010, 2:21pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jun 6th 2009
Date of registration: Jul 8th 2009
Hallo Jutta - soviel ich weiß ist MS Access eine Datenbankprogramm - für dein Vorhaben brauchst du MS PowerPoint, damit kannst du Bilschirmpäsentationen / Diashows erstellen.Kann man eine Diashow, die mit MS Access mit der Endung ".adp" erstellt ist, in einzelne Bilder zerlegen?
Wir haben eine CD mit Hochzeitsbildern und bräuchten Einzelfotos für die Verwendung in einer Hochzeitszeitung.

Date of registration: Jul 18th 2009
Users that thanked:
Date of registration: May 25th 2009
Users that thanked:
Die CD auch noch zu allem Überfluss gleich wieder zurückgegeben haben (das Brautpaar hat sie ohnehin nur ungern herausgerückt), es sollte sie keiner vor der Feier am nächsten Freitag sehen. Am Sonntag werden wir versuchen die CD noch mal zu bekommen, dann werde ich eure Tips ausprobieren.Date of registration: Dec 11th 2005
Das ist mal eine interessante Frage.
Date of registration: Dec 11th 2005
Aber Jutta hat ja auch kein Access.
Quoted
Aber Jutta hat ja auch kein Access.
Hm, ist es denn inzwischen üblich, dass Fotografen dem Auftraggeber keine Fotos mehr ganz normal auf CD liefern und diese statt dessen in einer Access-Datenbank "verstecken"? Mir drängt sich da irgendwie der Verdacht auf, dass hier versucht wird, gewissermassen "doppelt" zu kassieren.
Date of registration: Nov 27th 2008
Männer, wir sind verdammt nahe an der Wahrheit - denn auch mir hat sich dieser Versacht aufgedrängt.Hm, ist es denn inzwischen üblich, dass Fotografen dem Auftraggeber keine Fotos mehr ganz normal auf CD liefern und diese statt dessen in einer Access-Datenbank "verstecken"? Mir drängt sich da irgendwie der Verdacht auf, dass hier versucht wird, gewissermassen "doppelt" zu kassieren.
Dieser Gedanke ging mir schon gestern durch den Kopf - und ich würde den Fotografen zum Teufel jagen.
Gruß Hardy Date of registration: Jun 6th 2009
@Heinz,
ich habe mir dein Programm heruntergeladen, kam aber jetzt auf die Schnelle nicht ganz klar, und mit meiner Methode bin ich jetzt schon fast fertig (ca. 15 Bilder).
Ich werde dich bei Gelegenheit dann fragen. Jetzt nicht, ich muss was auf die Reihe kriegen.