Sunday, September 5th 2010, 1:14pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

lines

Beginner

Date of registration: Dec 31st 2008

Level: 18 [?]

Experience: 13.484

Next Level: 17.484

1

Sunday, January 4th 2009, 7:47pm

JAlbum

Moin,

leider habt Ihr mich echt motiviert ;) mal was neues zu machen...

Hab jetzt mal ein Testalbum mit Jalbum Online erstellt, zu sehen unter http://www.unser-kleiner-zoo.eu/zoo/index.html

Da sind jetzt aber nur ein paar Bilder unter "Die Ponys" drin, eben alles nur mal ein Test...

Das ganze ist Freeware, aber der Skin, den ich benutze würde dann ohne die eingeblendete Werbung 40 USDollar kosten, basierend auf Flash.

Der Skin deswegen, weil man nach Bezahlung auch Kommentare abgeben kann, E-Cards versenden kann, ein Gästebuch hat usw...
Es gibt dann wirklich sehr viele fast unendliche Möglichkeiten!

Was haltet Ihr davon?
Das ganze ist relativ einfach??? zu administrieren, man kann sogar die ausgewählten Fotos im Programm direkt bearbeiten ;)
Spielt mal ein wenig mit der Fenstergröße, das Foto passt sich danach an!

Gruß Dieter
Die Musik ist Geschmackssache, aber man kann wave oder mp3 einfügen...

This post has been edited 1 times, last edit by "lines" (Jan 4th 2009, 7:55pm)

• Go to the top of the page
  • wcf.global.gotobottom

Sherpa

Administrator

Date of registration: Feb 24th 2008

Level: 42 [?]

Experience: 2.707.130

Next Level: 3.025.107

2

Sunday, January 4th 2009, 8:34pm

Moin,

das JAlbum war mir schon vorher bekannt und ich finde es Spitze. Auch der Skin den du benutzt ist nicht schlecht. 40 USDollar sind ja auch nicht so gewaltig und bezahlbar.

Auf jeden Fall ist Flash mal etwas anderes und eine Sammlung anzuschaun.

Wäre bei der Menge Fotos von dir estimmt angebracht. Und Musik kann man auch leiser oder aus machen.
Grüsse aus dem hohen Norden
Friedhelm
Knipsen lernen geht schnell ><((((°> Fotografieren lernen dauert etwas länger <°))))>< am schwierigsten ist es sehen zu lernen!
Nicht die Ausrüstung des Fotografen ist sein Kapital, sondern einzig und allein sein Auge!

Foto Freeware Fotostammtisch Schleswig
PhotoFiltre - PhotoScape - FixFoto - Corel - Adobe PS und viele mehr
Canon EOS 50D - Olympus C4000 und viel "Kleinkram"
  • wcf.global.gotobottom

Gütsel

ForenHexe

Date of registration: Aug 4th 2008

Level: 36 [?]

Experience: 949.663

Next Level: 1.000.000

3

Sunday, January 4th 2009, 9:21pm

Sorry, ich kann damit nix anfangen ...
die ganzen Einbledungen/Fenster/Schriften - teilweise auch noch "wandernd" - und dazu Musik ... das macht einen irgedwie ganz "wirre" ?(
mit BernerBärenPfotenGruß
Gütsel ;)

• wcf.global.gotobottom

Chris

Administrator

Date of registration: Dec 11th 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4.807.117

Next Level: 5.107.448

4

Monday, January 5th 2009, 8:21am

Mir gefällt sowas schon. Flash ist ansich eine gute, lebendige Sache. Musik auf Webseiten ist geschmacksache. Nicht unbedingt mein Fall, aber egal. Der gravierende Nachteil an dieser Lösung ist, dass Suchmaschinen damit nichts anzufangen wissen bzw. den Inhalt Deiner Webseite nicht erfassen können. Somit finden auch potentielle Besucher nicht - oder nur sehr schwer - den Weg zu Deinen Fotos.

Grüsse
Chris
Heute schon gestöbert? Foto-Freeware.de
Sony Alpha 550 - Panasonic TZ-5
EBV: FixFoto, Photoshop, Noisware, ShiftN, Photoscape
  • wcf.global.gotobottom

lines

Beginner

5

Monday, January 5th 2009, 7:35pm

Moin Gütsel

Quoted

Original von Gütsel
Sorry, ich kann damit nix anfangen ...
die ganzen Einbledungen/Fenster/Schriften - teilweise auch noch "wandernd" - und dazu Musik ... das macht einen irgedwie ganz "wirre" ?(

das kann man alles nach seinem Belangen einstellen, es geht natürlich auch ganz, ganz schlicht ;)
Dafür gibt es dann die sogenannten Skins bei Jalbum, davon aber sehr viele!!
Guckst Du hier: http://monkeyboy.jalbum.net/SimpleViewer/index.html

war ja nur mal ein Beispiel ?( , sorry..

Gruß Dieter
  • wcf.global.gotobottom

lines

Beginner

6

Monday, January 5th 2009, 7:54pm

Moin Chris

Quoted

Original von Chris
Mir gefällt sowas schon. Flash ist ansich eine gute, lebendige Sache. Musik auf Webseiten ist geschmacksache. Nicht unbedingt mein Fall, aber egal. Der gravierende Nachteil an dieser Lösung ist, dass Suchmaschinen damit nichts anzufangen wissen bzw. den Inhalt Deiner Webseite nicht erfassen können. Somit finden auch potentielle Besucher nicht - oder nur sehr schwer - den Weg zu Deinen Fotos.

Grüsse
Chris

OK, die Musik kann ma ja auch weglassen, bzw. sogar seine eigenen Songs hinterlegen, bloß sind die immer recht groß X(
In diesem Beisbiel (Skin) könntest Du sogar diverse Musiktitel mit hochladen, der User kann dann sogar noch wählen...
Auch hätte er die Option keine Musik auszuwählen!

Guckst Du hier: http://www.unser-kleiner-zoo.eu/zoo/rss.php
Wenn Du dann alles richtig gemacht hast, sollten auch die Suchmaschinen einen finden?!

Das mit den Suchmaschinen ist so oder so ne Sache für sich, nimm Wordpress und Du wirst mit Sicherheit sehr schnell gefunden, zumindest bei Google und Yahoo!
Und wenn Du Dich dann noch per Webmastertools bei Google anmeldest, gehts einfach richtig ab!

Gruß Dieter
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.396.222

Next Level: 6.058.010

7

Monday, January 5th 2009, 8:13pm

Hallo Dieter

eine echte Alternative, vor allem für viele Bilder. Durch die direkte freie Zeitwahl echt lohnenswert. Und dann werden ja auch noch Exif/IPTC Daten eingeblendet. Da bei meinem Läppi eh kein Sound ist...

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.
  • wcf.global.gotobottom

lines

Beginner

8

Monday, January 5th 2009, 8:45pm

Ja, die Alternative ist wirklich gut...

Ich will da keine Werbung für machen, ich bekomme auch nichts dafür 8)

Wer will, sollte es einfach mal testen, man bekommt sogar noch 30MB Speicherplatz umsonst dazu!

Es muss ja auch nicht in Flash sein, es gibt ausreichend "Skins" zum freien Download!

Das einzig negative, es ist "all in english" 8o auf den Webseiten und im Forum, das Programm selbst ist auch in Deutsch verfügbar!

Und immer daran denken! Bei Änderungen: Immer wieder Album erstellen und dann erst speichern, sonst sind alle Änderungen wech!

Und der Upload auf den eigenen Webspace funktioniert auch einfach wunderbar direkt über Jalbum, ohne externes FTP-Programm, es geht einfach einfach...

Was habt Ihr übrigens alle gegen leichte Hintergrundmusik beim Bildergucken???

Die Musik von mir war doch nur ein Beispiel, lieber Hardrock?
Ausserdem hat doch jeder PC-User die Möglichkeit, die Lautsprecher auch auszuschalten?

Musikalische Grüße
Dieter
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.396.222

Next Level: 6.058.010

9

Monday, January 5th 2009, 9:32pm

Quoted

Original von lines
Was habt Ihr übrigens alle gegen leichte Hintergrundmusik beim Bildergucken???

Ich glaube kaum, dass jemand etwas gegen Hintergrundmusik hat. Die ist genau wie ein gutes Buch/Bild oder ein guter Wein, reine Geschmacksache...

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.
  • wcf.global.gotobottom

lines

Beginner

10

Wednesday, January 7th 2009, 9:20pm

Quoted

Original von Chris

Grüsse
Chris

Chris, habe mich noch mal intensiver damit beschäftigt:
Die Original Seite: http://www.unser-kleiner-zoo.eu/zoo/index.html
So, jetzt gehe mal ganz unten auf Feed und klicke ein Bild an und dann auf Home;
http://www.unser-kleiner-zoo.eu/zoo/html.php
da hast Du das ganze als html.
Wenn ein User javascript ausgeschaltet hat, kommst Du dort ebenso hin!
Natürlich stimmen die Metatags noch nicht, weil ich sie noch nicht geändert habe, aber die kannst Du sogar in der free Version dieses Skins ralativ einfach bearbeiten: http://www.fotoplayer.com/userguide/

So einen Support sieht man in Old Gernmany selten!

Gruß Dieter

This post has been edited 1 times, last edit by "lines" (Jan 7th 2009, 9:21pm)

• wcf.global.gotobottom

Chris

Administrator

Date of registration: Dec 11th 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4.807.117

Next Level: 5.107.448

11

Wednesday, January 7th 2009, 9:52pm

Ok, das ist ja schon mal nicht schlecht. Hatte ich nicht gesehen. Der Umstand wurde bedacht. Jetzt kann es also los gehen. :)
Heute schon gestöbert? Foto-Freeware.de
Sony Alpha 550 - Panasonic TZ-5
EBV: FixFoto, Photoshop, Noisware, ShiftN, Photoscape
  • wcf.global.gotobottom