Wednesday, September 8th 2010, 9:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

giggy

Beginner

Date of registration: Dec 19th 2008

Level: 12 [?]

Experience: 2.512

Next Level: 2.912

1

Friday, December 19th 2008, 11:33pm

Wie kann ich Glitzer einfügen?

Hy ich hab jetz schon so viel mit dem programm geschaft, jedoch hab ich bei einer bekannten gesehn die das programm auch hat, das man glitzer in buchstaben zb einfügen kann mit dem programm..

Wer weis wie das geht= und kann es mir verraten !! Bitte wäre ganz lieb, ich suche dringend solche tricks, da ich mir etwas bauen will damit und da brauch ich das glitzer.

ganz lieben dank schon mal im vorraus !!!
  • Go to the top of the page
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.437.831

Next Level: 6.058.010

2

Saturday, December 20th 2008, 12:16am

RE: Wie kann ich Glitzer einfügen?

Hallo giggy

und Willkommen zu später Stunde im Forum.

Da du im PhotoScape Forum schreibst, nehme ich an, dass du auch damit Glitzerbuchstaben erstellen möchtest? Ist mir momentan absolut nicht geläufig wie das gehen soll, aber das soll ja nichts heißen. Ist das bewegter (animierter) Glitzer gewesen? Dann wurden die Buchstaben vielleicht mit einem Gif-Animator erstellt und in das Bild eingefügt, aber dann würde sich nichts mehr bewegen (wenn als Bild gespeichert) ?(

Nicht bewegte Glitzerbuchstaben kann man mit PhotoFiltre erstellen. Meinst du so etwas? Hast du vielleicht eine Vorlage davon (kann die Bekannte nicht weiterhelfen).

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.
  • wcf.global.gotobottom

giggy

Beginner

3

Saturday, December 20th 2008, 1:09am

so ich hab mal beispiele mit rein gemacht damit du erkennst was ich meine. meine bekannte will es mir nicht sagen, schnief. daher hoffe ich jemand hier kann mir helfen. bitteeeeeeeeeeeeeeeeee lg und danke

zb bei dem letzten bild ich versteh auch nicht wie man diesen hg hinbekommt? den hat sie nämlich selber gemacht.
giggy has attached the following files:
  • 30hndrn.gif (73.64 kB - 59 times downloaded - Last download: Mar 11th 2009, 5:57pm)
  • e01kj8.gif (102.25 kB - 66 times downloaded - Last download: Feb 14th 2010, 9:30pm)
  • rvxe14.gif (39.08 kB - 62 times downloaded - Last download: Jun 12th 2009, 3:49pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "giggy" (Dec 20th 2008, 1:10am)

• wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Experience: 5.437.831

4

Saturday, December 20th 2008, 1:44am

Hallo giggy

das ist aber eine Bekannte... ;), aber jedenfalls sieht man jetzt besser was du meinst.

Das ist eine Gif Animationen die man sicherlich mit PhotoScape erstellen kann. Öffne doch einmal das Programm und wähle den Gif Animator. Dann ziehst du das das erste Bild hinein und kannst dumindest sehen, wie es funktioniert. Die Animation besteht aus zwei Bilder, die in einem ganz kurzen Intervall nacheinander endlos angezeigt werden.
Du brauchst also 2 identische Bilder, die sich nur in der Schrift unterscheiden (eine Schrift enthält die Glitzerteile).

Wie allerdings die beiden Schriften aufgebaut sind, vermag ich im Moment nicht zu sagen, das habe ich noch nicht versucht. Ich bin jedoch sicher, dass du auch darauf eine Antwort bekommst.

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
  • wcf.global.gotobottom

giggy

Beginner

5

Saturday, December 20th 2008, 1:50am

ich versteh das echt net, ich glaub auch das sie erst das eine bild fertig gemachthat und danach nochmal bearbeitet, mit dem glitzer. aber ich weis nicht wie ich das rein bekomm unter welcher einstellung. oder ob ich was hinzufügen muß oder oder oder. hilfeeeeeeeeeeeeeeee wer weis was. das macht mich noch verrückt. lach !!
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Experience: 5.437.832

6

Saturday, December 20th 2008, 2:05am

Quoted

Original von giggy
ich glaub auch das sie erst das eine bild fertig gemacht hat und danach nochmal bearbeitet, mit dem glitzer.

So wird es ja gemacht, und wie gesagt, du bekommst sicherlich den entsprechenden Hinweis, allerdings nicht mehr diese Nacht. Ein wenig wirst du dich noch in Geduld üben müssen. :D
  • wcf.global.gotobottom

giggy

Beginner

7

Saturday, December 20th 2008, 2:09am

ganz lieben dank , und wünsche mal eine gute nacht und süße träume.
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Experience: 5.437.832

8

Saturday, December 20th 2008, 2:14am

Danke gleichfalls, es folgt noch eine PN

Grüße von Käthe
  • wcf.global.gotobottom

Chris

Administrator

Date of registration: Dec 11th 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4.816.423

Next Level: 5.107.448

9

Saturday, December 20th 2008, 7:41am

Hallo zusammen,

keine schlechte Frage. Zumindest stehe ich gerade auch auf dem Schlauch. Eine Freeware für die schnelle Erstellung solcher Glitzer-Effekte ist mir nicht bekannt. Ich habe aber noch eine Webseite gefunden, die fertige Glitzer-Bilder anbietet. Vielleicht hilft das bei der Gestaltung auch schon weiter:
http://www.beepworld.de/members93/destiny25825/

Ich schaue aber mal, ob sich nicht noch eine andere Lösung findet.

Grüsse
Chris
Heute schon gestöbert? Foto-Freeware.de
Sony Alpha 550 - Panasonic TZ-5
EBV: FixFoto, Photoshop, Noisware, ShiftN, Photoscape
  • wcf.global.gotobottom

Sherpa

Administrator

Date of registration: Feb 24th 2008

Level: 42 [?]

Experience: 2.725.280

Next Level: 3.025.107

10

Saturday, December 20th 2008, 8:41pm

Moin

Glitzerbilder und Glitzerschriften habe ich vor sehr langer Zeit mal mit dem Programm gemacht.

http://www.computerbild.de/download/UnFreez_3178715.html

Wie es im einzelnen geht, weiß ich nicht mehr. Interessant war es schon.
giggy sollte es mal runterladen und üben.
Grüsse aus dem hohen Norden
Friedhelm
Knipsen lernen geht schnell ><((((°> Fotografieren lernen dauert etwas länger <°))))>< am schwierigsten ist es sehen zu lernen!
Nicht die Ausrüstung des Fotografen ist sein Kapital, sondern einzig und allein sein Auge!

Foto Freeware Fotostammtisch Schleswig
PhotoFiltre - PhotoScape - FixFoto - Corel - Adobe PS und viele mehr
Canon EOS 50D - Olympus C4000 und viel "Kleinkram"
  • wcf.global.gotobottom