Man kann mit PhotoScape sehr einfach ein Bild spiegel, und im Anschluss diese gespiegelten Bilder zusammenfügen.
Als erstes geht man in die Rubrik BILDBEARBEITUNG. Dort findet man unten, über der Karteikarte "Bereich" das Symbol für "Spiegeln", es ist das mittlere der fünf Symbole. Nun speichert man das gespiegelte Bild unter neuem Dateinamen ab.
Jetzt wechselt man, ganz oben, auf den Bereich KOMBINIEREN und gelangt in ein anderes Arbeitsfeld von PhotoScape. Dort ist auf der linken Seite der Verzeichnisbaum, in dem das Verzeichnis ausgewählt ist, in dem die Bilder abgespeichert sind. Folgend wählt man die beiden Bilder aus der Bildlaufleiste aus und zieht diese auf den Desktop. Im oberen Bereich erscheinen die Auswahlbilder als kleine Vorschaubilder. Diese kann ich nun anordnen, so wie ich mir das fertige Resultat wünsche. Im rechten Bereich des Arbeitsfensters habe ich noch die Möglichkeit, einzelne Parameter des fertigen Bildes zu ändern, z.Bs. die Größe.
Ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe speichere ich das fertige Bild einfach ab.
Schon ist die Bildkomposition fertig. Wenn die Bilder nicht bearbeitet werden müssen, dann ist alles innerhalb einer Minute geschehen.
In weiteren Schritten kann man das Bild in PhotoScape z.Bs. auch mit Rahmen umranden usw...
Das kommt dann z.Bs. als Ergebnis dabei heraus... [attach]4278[/attach]
Damit unterstreicht PhotoScape mal wieder seine Vielseitigkeit.
Viel Vergnügen bei nachmachen...