Thursday, September 9th 2010, 2:00pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.441.960

Next Level: 6.058.010

1

Sunday, April 26th 2009, 8:57pm

Wolken selbst gemacht

Liebe Forenfreunde

oft hat man ein Bild, dessen Himmel ganz weiß ist bzw. kaum Wolken hat. Manchmal sind es auch schlicht die falschen Wolken ;) In MuRa´s Filter Meister habe ich da einen Cloud-Filter entdeckt, mit dem man nachträglich Wolken an den Himmel zaubern kann (echte Wolken sind aber immer noch die Besten). Mit dem FilterCloud 2.2 kann man nicht nur verschiedene Wolken erstellen (Farbig und SW), sondern auch Nebel und spiegelnde Oberflächen von Flüssigkeiten und es bietet noch viele weitere Einstellmöglichkeiten. Natürlich ist es ein Freewarefilter.

Es ist ein .8BF Filter, den man in jedes Fotobearbeitungsprogramm einbauen kann, das diese Filter unterstützt. Es wird einfach in das entsprechende Verzeichnis kopiert und steht beim nächsten Neustart zur Verfügung.

Cloud 2.2 gibt es hier auf dieser Seite und funktioniert problemlos unter Windows XP. Mit Vista und mehr als 2GB Arbeitsspeicher "soll" es ein Problem geben, aber auch dazu gibt es einen Link

Grüße von Käthe
Käthe has attached the following files:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.

7 registered users thanked already.

Users that thanked:

andybee, zewe, digifan, Horst, Chris, vkohnert, Gütsel

Gütsel

ForenHexe

Date of registration: Aug 4th 2008

Level: 36 [?]

Experience: 958.518

Next Level: 1.000.000

2

Sunday, April 26th 2009, 9:05pm

Hallo Käthe :winke:

das klingt richtig gut :thumbup:
und Deine Beispiele sind wirklich beeindruckend :thumbsup:

Filter genauso laden wie die Rosenman Filter ;) ?
mit BernerBärenPfotenGruß
Gütsel ;)

vkohnert

... und wo leg' ich jetzt den Film ein?

Date of registration: Apr 11th 2009

Level: 30 [?]

Experience: 264.285

Next Level: 300.073

3

Sunday, April 26th 2009, 9:14pm

Das sieht richtig gut aus, Käthe. Muss ich mir auch mal angucken.

Beim letzten Bild würde ich aber ernsthaft über eine schnelle Landung nachdenken ;)
Gutes Licht,
Volker
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit

Käthe

Administrator

4

Sunday, April 26th 2009, 9:21pm

Filter genauso laden wie die Rosenman Filter ;) ?
Auf der Seite gibt es ja noch andere Filter. Einfach bei Cloud das Plug-in anklicken und speichern. Die runtergeladene Zip-Datei öffnen und den Filter in das Verzeichnis entpacken (anklicken, kopieren und einfügen genügt auch).

Grüße von Käthe
Käthe has attached the following file:
  • Cloud.jpg (83.96 kB - 12 times downloaded - Last download: Aug 27th 2009, 11:07am)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.

Chris

Administrator

Date of registration: Dec 11th 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4.818.330

Next Level: 5.107.448

5

Sunday, April 26th 2009, 9:54pm

Schöne Beispiele, Käthe! Toller Beitrag. :thumbup: Hoffe Du bist nicht wegen trüben Wetters auf die Idee gekommen. ;)

Grüsse
Chris
Heute schon gestöbert? Foto-Freeware.de
Sony Alpha 550 - Panasonic TZ-5
EBV: FixFoto, Photoshop, Noisware, ShiftN, Photoscape

Käthe

Administrator

6

Sunday, April 26th 2009, 10:26pm

Hoffe Du bist nicht wegen trüben Wetters auf die Idee gekommen. ;)
Diesmal war das WE überwiegend sonnig und trocken, den wenigen Regen konnte man verschmerzen (da hauptsächlich nachts). Ursprünglich habe ich die Filter auf einer CD gefunden. In unserem Freeware-Archiv sind übrigens auch diese Filter von MuRa dabei...

Grüße von Käthe

digifan

Trainee

Date of registration: Dec 21st 2006

Level: 25 [?]

Experience: 96.393

Next Level: 100.000

7

Tuesday, April 28th 2009, 7:12am

gute Ergebnisse für einen Filter. Persönlich bevorzuge ich dennoch reale Wolken (als Hintergrund eingefügt) Ab Ballon 3 wirkt es allerdings übertrieben und unrealistisch. Und warum ist die Fläche zwischen Ballon und Gondel undurchsichtig? ;)

Käthe

Administrator

8

Tuesday, April 28th 2009, 7:29am

gute Ergebnisse für einen Filter. Persönlich bevorzuge ich dennoch reale Wolken (als Hintergrund eingefügt) Ab Ballon 3 wirkt es allerdings übertrieben und unrealistisch. Und warum ist die Fläche zwischen Ballon und Gondel undurchsichtig? ;)

Die Bilder sollen ja auch nur darstellen, was mit dem Filter alles machbar ist, ob es zur jeweiligen Situation passt, muss natürlich jeder individuell für sich entscheiden. Der Gondelbereich ist deshalb undurchsichtig, weil ich mir für die grobe Ansicht nicht die Mühe gemacht habt, ihn auch noch auszuwählen...

Grüße von Käthe

blende8

ZUSCHAUER

Date of registration: May 12th 2009

Level: 38 [?]

Experience: 1.227.498

Next Level: 1.460.206

9

Thursday, June 11th 2009, 1:01pm

Wolken selbstgemacht

Ich habe mir den Wolkenfilter heruntergeladen und versucht ihn bei Corel Paint Shop Pro Photo X2 unterzubringen. Klappt leider nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Tom (blende8)
Nikon D60 (Nikkor AF-S 18-135mm + Tamron AF 70-300mm LD Macro 1:2
Nikon Coolpix 8700 - Casio EX-S600D - Samsung WB550

EBV: Corel Paint Shop Pro Photo X2 / FixFoto / PhotoScape / ShiftN / Noiseware / XnView / FastStone u.v.a.m.

Sherpa

Administrator

Date of registration: Feb 24th 2008

Level: 42 [?]

Experience: 2.730.080

Next Level: 3.025.107

10

Thursday, June 11th 2009, 1:34pm

Hallo Tom,

ich habe es gerade nachvollzogen.

Runterladen und entpacken, das brauche ich wohl nicht beschreiben.
Die mmCloud.8bf kopiert und sie in Programme, Corel, Plugins abgelegt.
Corel aufgerufen und unter Effekte, Mura´sMeister ist das Plugin.
Grüsse aus dem hohen Norden
Friedhelm
Knipsen lernen geht schnell ><((((°> Fotografieren lernen dauert etwas länger <°))))>< am schwierigsten ist es sehen zu lernen!
Nicht die Ausrüstung des Fotografen ist sein Kapital, sondern einzig und allein sein Auge!

Foto Freeware Fotostammtisch Schleswig
PhotoFiltre - PhotoScape - FixFoto - Corel - Adobe PS und viele mehr
Canon EOS 50D - Olympus C4000 und viel "Kleinkram"

blende8

ZUSCHAUER

Date of registration: May 12th 2009

Level: 38 [?]

Experience: 1.227.498

Next Level: 1.460.206

11

Thursday, June 11th 2009, 2:36pm

Hej Friedhelm,

dank Deines Hinweises habe ich den Filter unterbringen können :LOB:

Ich danke Dir - auch im Namen des leider viel zu oft grauen Himmels

Grüße aus Hamburg - Tom
Nikon D60 (Nikkor AF-S 18-135mm + Tamron AF 70-300mm LD Macro 1:2
Nikon Coolpix 8700 - Casio EX-S600D - Samsung WB550

EBV: Corel Paint Shop Pro Photo X2 / FixFoto / PhotoScape / ShiftN / Noiseware / XnView / FastStone u.v.a.m.