Thursday, September 9th 2010, 1:37pm UTC+2
You are not logged in.
Beginner
Date of registration: Apr 19th 2008
Date of registration: Dec 11th 2005
Date of registration: Jan 11th 2007
Quoted
Original von hvoah
Habe jetzt mehrere DiaShows mit MAGIX erstellt und möchte sie auf e i n e CD oder DVD brennen.
Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.Beginner
Nein
Quoted
Original von Käthe
Wird denn da die DiaShow erst beim Brennen erstellt?
Ja.
Quoted
Oder erstellt man eine DiaShow und kann sie speichern?
Hier hakt es mit meinen Kenntnissen: Beide von Magix erzeugten VIDEO_TS Dateien haben ja den gleichen Inhalt, vom Dateinamen her gesehen. Die nimmt Nero natürlich nicht an zum Brennen auf e i n e CD o. DVD. Deshalb frage ich nach einer Software, die die 2+n vorhandenen Magix-DiaShows hintereinander auf opt. Datenträger zusammenführt zur Wiedergabe auf dem TV.
Quoted
Dann kann man doch mit dem normalen Brennprgramm mehrere Dateien einlesen und dann Brennen.
Quoted
Original von hvoah
Beide von Magix erzeugten VIDEO_TS Dateien haben ja den gleichen Inhalt, vom Dateinamen her gesehen. Die nimmt Nero natürlich nicht an zum Brennen auf e i n e CD o. DVD.
Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.Date of registration: Jan 11th 2007
Quoted
Ja es ist möglich mehrere Diashows auf eine CD/DVD zu brennen.
Im Brennendialog (3. Schritt) kann man dann seine "Filmchen" auch separat im DVD-Menü anzeigen lassen.
Beim Erstellen des Menüs lassen sich so auch alle Diashows separat anordnen und abspielen.
Auf dem Fernseher/Leinwand etc. lassen sich dann mit der Fernbedienung alle Filme separat und auch nacheinander anschauen. Ist somit kein Problem.
Es handelt sich offenbar um eine Rücksicherung der Fotoshow zum Zweck wie geschildert. Trotzdem habe ich meine zweite Magix-Diashow reingehängt. Wurde auch gebrannt, auf dem TV hingegen nicht abgespielt. Meine Vorstellung ist aber, daß eine Show nach der Anderen abspielt.
Quoted
Daten-Backup des Projekts hinzufügen: Mithilfe dieser Option können Sie neben dem gewählten Videoformat zusätzlich Ihre Projektdaten auf dem Datenträger unterbringen. Sie können dann das Disc-Projekt von der fertigen Disc laden, um es im Nachhinein zu bearbeiten (Re-Editing) und eine veränderte Fassung zu erstellen
Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.Date of registration: Jan 11th 2007
Quoted
Original von hvoah
Wurde auch gebrannt, auf dem TV hingegen nicht abgespielt. Meine Vorstellung ist aber, daß eine Show nach der Anderen abspielt.
Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.Date of registration: Apr 20th 2009
Users that thanked:
Beginner
Ja es ist möglich dass man mehrere Diashows auf eine DVD brennt. Ich verwende ...
Date of registration: Apr 20th 2009
Date of registration: Apr 20th 2009
Date of registration: Oct 10th 2008
Ich nehme Dein Angebot schon mal dankend an.Wenn ich demnächst etwas Zeit finde könnte ich für das Forum wenn Ihr möchtet eine kleine Einführung in Magix für CD und DVD schreiben, da ja zum Erstellen von DVDS immer Mal wieder Fragen auftauchen.