Thursday, September 9th 2010, 1:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Unser August-Wettbewerb ••• Durchblick ••• endet am 15.Sept.2010

hvoah

Beginner

Date of registration: Apr 19th 2008

Level: 16 [?]

Experience: 7.859

Next Level: 10.000

1

Wednesday, April 23rd 2008, 9:54pm

Video-Fotoshows zusammenführen

Habe jetzt mehrere DiaShows mit MAGIX erstellt und möchte sie auf e i n e CD oder DVD brennen.
Bin einfach zu frisch im "Geschäft", um die richtigen Suchworte für ein gutes Ergebnis einzugeben.
Wäre daher für Unterstützung zum Thema sehr dankbar.
MfG, Hermann V.
  • Go to the top of the page
  • wcf.global.gotobottom

Chris

Administrator

Date of registration: Dec 11th 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4.818.287

Next Level: 5.107.448

2

Thursday, April 24th 2008, 10:33am

RE: Video-Fotoshows zusammenführen

Hallo Hermann,

ob es überhaupt geht, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich das Programm erst wieder installieren und testen. Ich habe mal eine entsprechende Frage an Magix geschickt. Die Antwort stelle ich dann später hier ein.

Grüsse
Chris
Heute schon gestöbert? Foto-Freeware.de
Sony Alpha 550 - Panasonic TZ-5
EBV: FixFoto, Photoshop, Noisware, ShiftN, Photoscape
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

Date of registration: Jan 11th 2007

Level: 46 [?]

Experience: 5.441.897

Next Level: 6.058.010

3

Thursday, April 24th 2008, 10:51am

Quoted

Original von hvoah
Habe jetzt mehrere DiaShows mit MAGIX erstellt und möchte sie auf e i n e CD oder DVD brennen.

Wird denn da die DiaShow erst beim Brennen erstellt? Oder erstellt man eine DiaShow und kann sie speichern? Dann kann man doch mit dem normalen Brennprgramm mehrere Dateien einlesen und dann Brennen.

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
:digi: Sony Alpha 350, Foto-Freeware, PhotoScape, PhotoFiltre u.v.a.m.
  • wcf.global.gotobottom

hvoah

Beginner

4

Thursday, April 24th 2008, 12:01pm

Quoted

Original von Käthe
Wird denn da die DiaShow erst beim Brennen erstellt?
Nein

Quoted

Oder erstellt man eine DiaShow und kann sie speichern?
Ja.

Quoted

Dann kann man doch mit dem normalen Brennprgramm mehrere Dateien einlesen und dann Brennen.
Hier hakt es mit meinen Kenntnissen: Beide von Magix erzeugten VIDEO_TS Dateien haben ja den gleichen Inhalt, vom Dateinamen her gesehen. Die nimmt Nero natürlich nicht an zum Brennen auf e i n e CD o. DVD. Deshalb frage ich nach einer Software, die die 2+n vorhandenen Magix-DiaShows hintereinander auf opt. Datenträger zusammenführt zur Wiedergabe auf dem TV.
MfG, Hermann V.
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

5

Thursday, April 24th 2008, 12:18pm

Quoted

Original von hvoah
Beide von Magix erzeugten VIDEO_TS Dateien haben ja den gleichen Inhalt, vom Dateinamen her gesehen. Die nimmt Nero natürlich nicht an zum Brennen auf e i n e CD o. DVD.

Den Namen der von Magix erzeugten Dateien kann man doch sicherlich frei wählen. Alternativ kann die erzeugte VIDEO_TS doch im Explorer umbenannt werden. Dann dürfte Nero doch kein Problem damit haben. Aber vermutlich sehe ich da noch etwas Falsch?

Grüße von Käthe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber heller! (Frei nach H. Lestüg)
Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze. ?(
Meine Antworten auf Beiträge spiegeln nur meine ganz persönliche subjektive Meinung und sind nie gegen den Schreiber gerichtet.
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

6

Thursday, April 24th 2008, 12:53pm

So wie ich der Hilfe-Datei entnehmen kann, hat Magix ein eigenes Brennprogramm Goya burnR. Dazu steht:

(Zitatanfang aus der Hilfe Datei:

Daten brennen
Der Brennvorgang einfacher Daten-CDs bzw. -DVDs öffnet den Brenndialog des MAGIX Brennprogramms MAGIX Goya burnR. In diesem Dialog können Sie neben den bereits ausgewählten Dateien weitere hinzufügen.

Auf der linken Seite des Brenndialogs bewegen Sie sich in den Ordnern Ihres Computers, auf der rechten Seite des Dialogs sehen Sie die Dateien der aktuellen Brennzusammenstellung. Falls Sie Daten wieder entfernen wollen, weil Sie sie doch nicht brennen möchten, markieren Sie diese einfach und klicken auf Ihrer Computertastatur „Entf".

Ist die Brennzusammenstellung komplett, klicken Sie auf „Weiter".
Im nächsten Dialog können Sie festlegen, mit welcher Geschwindigkeit Ihr Medium gebrannt werden soll und welche Brennoptionen zu berücksichtigen sind. Beachten Sie bei der Wahl der Schreibgeschwindigkeit, dass ältere Laufwerke manchmal ein Problem mit zu hohen Brenngeschwindigkeiten haben, d.h. Sie können Medien, die mit hohen Geschwindigkeiten gebrannt worden sind, nicht lesen.
Starten Sie den Brennvorgang per Klick auf „Brennen starten".

Hinweis: Für detailierte Informationen zum Brennprogramm, nutzen Sie bitte die Programmhilfe von MAGIX Goya burnR.
Zitatende aus der Hilfedatei)

Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem weiter, denn Brennen von mehreren Shows auf ein Medium sollte demnach direkt unter Magix möglich sein?

Grüße von Käthe
  • wcf.global.gotobottom

hvoah

Beginner

7

Thursday, April 24th 2008, 1:20pm

Hallo Käte!
"Vielleicht hilft die das bei deinem Problem weiter, denn Brennen von mehreren Shows auf ein Medium sollte demnach direkt unter Magix möglich sein"?
Melde mich dann wieder, wenn ich abends mich in das Problem stürzen werde.
Bis dahin, jetzt aber schon vielen Dank, Hermann V.
  • wcf.global.gotobottom

Chris

Administrator

8

Thursday, April 24th 2008, 4:13pm

Hallo Leute,

hier noch ganz frisch und warm, die positive Antwort von Magix, die gerade per Mail angekommen ist:

Quoted

Ja es ist möglich mehrere Diashows auf eine CD/DVD zu brennen.
Im Brennendialog (3. Schritt) kann man dann seine "Filmchen" auch separat im DVD-Menü anzeigen lassen.
Beim Erstellen des Menüs lassen sich so auch alle Diashows separat anordnen und abspielen.
Auf dem Fernseher/Leinwand etc. lassen sich dann mit der Fernbedienung alle Filme separat und auch nacheinander anschauen. Ist somit kein Problem.

Und hier noch der Link zum Magix Support-Forum:
http://www.magix.com/de/support/support/produktsupport/

Grüsse
Chris
  • wcf.global.gotobottom

hvoah

Beginner

9

Thursday, April 24th 2008, 8:56pm

Hallo Käthe!

Quoted

, hat Magix ein eigenes Brennprogramm Goya burnR.
In der Trial - Version leider nicht enthalten. Hab es jedenfalls nicht gefunden, obwohl der Name beim Install auftauchte!?
Viele Grüße, Hermann V.
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

10

Thursday, April 24th 2008, 9:58pm

Hallo Hermann

bei mir werden die Optionen zum Brennen angezeigt, doch nun muss ich vorerst passen, denn ich habe hier keinen Brenner. Das kann ich frühestens übers Wochenende probieren.

Grüße von Käthe
  • wcf.global.gotobottom

hvoah

Beginner

11

Friday, April 25th 2008, 11:03am

Servus Käthe!
Unter "Brennoptionen" finde ich in meiner Trial_Version von Magix:

Quoted

Daten-Backup des Projekts hinzufügen: Mithilfe dieser Option können Sie neben dem gewählten Videoformat zusätzlich Ihre Projektdaten auf dem Datenträger unterbringen. Sie können dann das Disc-Projekt von der fertigen Disc laden, um es im Nachhinein zu bearbeiten (Re-Editing) und eine veränderte Fassung zu erstellen
Es handelt sich offenbar um eine Rücksicherung der Fotoshow zum Zweck wie geschildert. Trotzdem habe ich meine zweite Magix-Diashow reingehängt. Wurde auch gebrannt, auf dem TV hingegen nicht abgespielt. Meine Vorstellung ist aber, daß eine Show nach der Anderen abspielt.
Bin jetzt gespannt, ob Du diese Lösung findest in dieser Anwendung. Dann wäre sie aber gut versteckt oder meine Hände sind zu klein um sie greifen zu können ;-) Andererseits ist es nicht vorstellbar, daß so eine elementare Erwartung vom MAGIX-Programm nicht erfüllt wird.
Mit bestem Dank und Grüßen, Hermann V.
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

12

Friday, April 25th 2008, 2:55pm

OK Hermann, dann werde ich mal schauen ob sich was finden lässt.

Grüße von Käthe
  • wcf.global.gotobottom

Käthe

Administrator

13

Monday, April 28th 2008, 12:32pm

Quoted

Original von hvoah
Wurde auch gebrannt, auf dem TV hingegen nicht abgespielt. Meine Vorstellung ist aber, daß eine Show nach der Anderen abspielt.

Sorry, so sehr ich auch in den Tiefen von Magix gesucht habe, finde ich nicht das, was dir weiterhelfen könnte. Da kann ich auch nur noch einmal auf den Beitrag von Chris verweisen und hoffen, dass du da im Magix Support-Forum noch etwas findest.

Grüße von Käthe

Zitatanfang:
Hallo Leute,

hier noch ganz frisch und warm, die positive Antwort von Magix, die gerade per Mail angekommen ist:

Zitat:
Ja es ist möglich mehrere Diashows auf eine CD/DVD zu brennen.
Im Brennendialog (3. Schritt) kann man dann seine "Filmchen" auch separat im DVD-Menü anzeigen lassen.
Beim Erstellen des Menüs lassen sich so auch alle Diashows separat anordnen und abspielen.
Auf dem Fernseher/Leinwand etc. lassen sich dann mit der Fernbedienung alle Filme separat und auch nacheinander anschauen. Ist somit kein Problem.

Und hier noch der Link zum Magix Support-Forum:
http://www.magix.com/de/support/support/produktsupport/

Grüsse
Chris
Zitatende
  • wcf.global.gotobottom

Date of registration: Apr 20th 2009

Level: 19 [?]

Experience: 18.744

Next Level: 22.851

14

Wednesday, April 22nd 2009, 9:50pm

Ja es ist möglich dass man mehere Diashows die man mit Magix für CD und DVD erstellt hat auf eine DVD brennt. Ich verwende Magix für CD und DVD 6.5. und ich habe mir schon ein paar DVD´s gebrannt.

Ich werde gleich Mal schauen ob ich nicht ein paar Screenshots machen kann um Dir genau zu erklären wie es geht. Ich muss nur dazu den PC wechsel, da ich gerade am Netbook Test sitze und da das Programm nicht installiert habe.
Sempre Ayrton Senna, Sempre Gilles Villeneuve

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

hvoah

15

Wednesday, April 22nd 2009, 10:31pm

So ich habe jetzt Mal ein paar Screenshots gemacht. Ich hoffe es ist so verständlich.
Phoenix 1990 has attached the following files:
  • Diashow 1.JPG (257.88 kB - 13 times downloaded - Last download: Feb 26th 2010, 3:05pm)
  • Diashow 2.JPG (257.16 kB - 8 times downloaded - Last download: Feb 26th 2010, 3:05pm)
  • Diashow 3.JPG (282.23 kB - 6 times downloaded - Last download: Feb 26th 2010, 3:05pm)
  • Diashow 4.JPG (325.85 kB - 7 times downloaded - Last download: Feb 26th 2010, 3:05pm)
  • Diashow 5.JPG (219.84 kB - 10 times downloaded - Last download: Feb 26th 2010, 3:05pm)

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

hvoah, Horst, Chris

Chris

Administrator

16

Thursday, April 23rd 2009, 7:43am

Danke für Deine Dokumentation, Phoenix. Das sieht gut aus und macht das Prozedere nahezu selbsterklärend.

Grüsse
Chris

1 guest thanked already.

hvoah

Beginner

17

Friday, April 24th 2009, 9:35pm

Ja es ist möglich dass man mehrere Diashows auf eine DVD brennt. Ich verwende ...

Bedanke mich für die Erinnerung. Nach so langer Zeit noch dazu.
Nach schweren "Geburtswehen" bin ich auch zu dieser doch sehr versteckt angebotenen Lösung gekommen. Habe es dann gekauft trotz der eher zurückhaltenden Art der Hilfe von Seiten MAGIX. Scheint ja nichts Vergleichbares zu geben für den Preis.
Weiterhin frohes Werken mit der Show wünscht,
Hermann V.

18

Saturday, April 25th 2009, 11:12pm

Es gibt auch ein sehr gutes Buch von Markt und Technik für Magix auf CD und DVD.

Ich habe mir dieses Buch damals mit der Software gekauft und habe mich damit eigentlich sehr schnell in das Programm eingearbeitet.

Ich finde dass es ein wirklich sehr gutes Programm ist und ich würde es nie mehr hergeben. Leider habe ich aber nicht die Delux Version.

19

Friday, May 8th 2009, 11:18pm

Hallo Leute

Seit heute bin ich nun stolze Besitzerin der neuen Magix für CD und DVD de luxe 8 Version.

Es läuft super auf meinem kleinen 10 Zoll Netbook .

Das Netbook habe ich mir letzte Weihnachten speziell für die Fotobearbeitung und als Images-Tank für unterwegs gekauft.

Und ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden.

Jetzt kann ich auch super wärend des Urlaubs sofort die Bilder auf meinen PC spielen und schnell eine kurze Diashow erstellen, die ich dann sofort Vorführen kann.

Wenn ich demnächst etwas Zeit finde könnte ich für das Forum wenn Ihr möchtet eine kleine Einführung in Magix für CD und DVD schreiben, da ja zum Erstellen von DVDS immer Mal wieder Fragen auftauchen.

Liebe Grüße Helga

raimund59

Professional

Date of registration: Oct 10th 2008

Level: 32 [?]

Experience: 392.879

Next Level: 453.790

20

Saturday, May 9th 2009, 2:57pm

Wenn ich demnächst etwas Zeit finde könnte ich für das Forum wenn Ihr möchtet eine kleine Einführung in Magix für CD und DVD schreiben, da ja zum Erstellen von DVDS immer Mal wieder Fragen auftauchen.
Ich nehme Dein Angebot schon mal dankend an.

LG

Raimdun
Cams: ......Sony Alpha 350 + Nikon Coolpix 8700 + Sony T200
Objekitve: Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM / Sigma 18-50 mm F2,8 EX DC Makro HSM / Sigma 70mm F2,8 EX DG MAKRO/ Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM /
..............Sony SAL1870 18-70 mm F3,5-5,6 / Sony SAL55200 55–200 mm F4–5,6
Progs:......Photoscape + Photofiltre + Photoshop Elements 7, usw.